Tutorium für internationale Studierende am FB 05

Das PHILIS-Projekt der JGU bietet im Sommersemester 2014 Tutorien für internationale Studierende des Department of English and Linguistics an. Die Tutorien behandeln die Studienkultur und das wissenschaftliche Arbeiten und sollen den Studierenden den Einstieg in ihr Studium am FB 05 erleichtern, indem es sie in die ihnen fremde akademische Kultur einführt.

Zielgruppe sind internationale StudienanfängerInnen, die noch nicht mit der Studienkultur in Deutschland bzw. in Mainz vertraut sind und am FB 05 einen Abschluss anstreben. Die Tutorien sind kostenfrei, werden von eigens dafür ausgebildeten Tutorinnen und Tutoren geleitet und finden vom 14.-16. April 2014 (2 SWS) statt.

Anmeldung: Bis zum 10. April 2014 eine E-Mail an philis@uni-mainz.de senden
(darin Namen und Fächer nennen und wie lange Ihr schon Deutsch lernt und ob Ihr Austauschstudierende seid oder einen Abschluss an der Universität Mainz machen möchtet)

Mehr Informationen zu den Tutorien unter www.philis.uni-mainz.de (Bereich „International studieren“).