PHILIS-Infoveranstaltung: Internationale Studiengänge

PHILIS bietet im Sommersemester 2014 eine einstündige Informationsveranstaltung zu internationalen Studiengängen an. Dabe wird erklärt, was internationale und integrierte Studiengänge sind und welche Möglichkeiten es am Fachbereich 05 gibt. Außerdem stehen Studierende aus den Studiengängen Rede und Antwort.

Inhalt

• Wichtigste Fakten und Begriffe rund um internationale integrierte Studiengänge, wie  Joint und Double Degree Abschlüsse, Anerkennung und Noten
  • Vorstellung des internationalen Masters "Sociolingustics and Multilingualism"
  • Vorstellung der Studienmöglichkeiten im Rahmen der integrierten Dijon- Studiengänge
  • Studierende, die aktuell in einem internationalen Studiengang eingeschrieben sind, berichten über ihre Erfahrungen und geben Infos und Tipps

Wann: 08. Juli 2014, 16-17 Uhr
Wo: Besprechungsraum (Raum 00-191) im Philosophicum, neben P5
Anmeldung: nicht erforderlich, keine Kosten

Für Fragen zur Veranstaltung stehen wir persönlich in der INFOZEIT (Mo-Fr, 11-13 Uhr in Raum 00-228) oder unter der Mailadresse philis@uni-mainz.de zur Verfügung.