Sommerkurs in Kaunas/Litauen

Die Vytautas Magnus Universität in Kaunas (Litauen) hat die Anmeldung für das Summer Internship Program geöffnet. Noch bis zum 21. März können sich Studierende aus aller Welt für das sechswöchige Programm aus Sprachkurs und praktischen Einheiten anmelden.

Das Programm beginnt am 28. Juni und dauert sechs Wochen. Zu Beginn stehen Einführungstage an der Vytautas Magnus Universität an, die Studierenden, die keine Litauischkenntnisse vorweisen müssen, bekommen Sprachunterricht. Je nach Interessens- bzw. Studiengebiet erfolgt die Praktikavergabe. Außerdem werden kulturelle Veranstaltungen und Ausflüge geboten. Die Unterkunft erfolgt im Studentenwohnheim. Die Gebühr für den Kurs, für den es ein Zertifikat mit 6 ETCS gibt, beträgt 350 Euro.

Detailliertere Informationen gibt es hier in einer Infobroschüre.