SPS Riga 2019 "Kant war nie in Riga, und?"

 

Liebe Interessierte,

dieses Jahr unternehmen wir mit euch beim Schwerpunktseminar in Riga eine ganz besondere Reise! Und zwar werden wir uns auf die Spuren eines der größten Denker der europäischen Philosophie begeben - auf die Spuren Immanuel Kants. Dabei nehmen wir seinen baldigen 300. Geburtstag zum Anlass, um uns mit dem Einfluss seines Denkens auf Europa und speziell dem Baltikum zu beschäftigen.

Und wie in jedem Jahr werden wir Samstagabend wieder den Ball der Domus-Rigensis-Tage besuchen und gemeinsam das Tanzbein schwingen!

Du interessierst dich für Philosophie, Geschichte oder aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen?

Du willst mit jungen Menschen aus verschiedenen Ländern das Europa von morgen mitgestalten?

Oder möchtest du einfach Deutsch nicht nur in der Schule sondern mit Leuten aus Deutschland sprechen?

Dann melde dich jetzt an!

Entnimm bitte alle weiteren Infos zum SPS Riga 2019 dem Flyer Flyer_SPS_Riga_2019. Das ausgefüllte Anmeldeformular Anmeldeformular_SPS Riga 2019 muss bis zum 19. Mai an Kirill Golev (in CC) geschickt werden.

Die Anmeldung ist erst abgeschlossen, wenn sie von unserer Seite bestätigt und der Teilnahmebeitrag überwiesen wurde.

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen! Bei der Auswahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer achten wir vor allem auch auf die Motivation und die Deutschkenntnisse.

 

 

 

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Aktuelles