My Europe – Norway am 27.04. um 19 Uhr per Zoom

My Europe - Norway

  1. April - 19:00 Uhr - per Zoom - kostenlose Anmeldung - in Englischer Sprache

Knut André Sande nimmt uns mit auf eine Reise nach Norwegen

 

Reihe: www.mein-europa.eu

Direkter Link zur Anmeldung: https://ogy.de/Norway-2022

Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/352042456939302

Siehe bitte auch: Invitation_Norway_27.04.2022

Knut André Sande ist ein wahrhaft europäischer Norweger. Er ist 25 Jahre alt und lebt derzeit als Jurastudent in Oslo.

Er war mehrere Jahre lang in der norwegischen pro-europäischen Jugendorganisation "Europeisk Ungdom" aktiv, die sich für ein vereintes Europa einsetzt. Zurzeit ist er Vorstandsmitglied der europäischen Organisation JEF Europe.

 

Norwegen ist kein Mitglied der Europäischen Union. Die Norweger haben den Beitritt 1972 und 1994 in Volksabstimmungen abgelehnt. Dennoch ist das Land sehr eng mit der EU verbunden, nicht nur aufgrund seiner geografischen Lage, sondern auch durch seine Mitgliedschaft in der Europäischen Freihandelsassoziation (EFTA) und seine Teilnahme am Schengen-Raum.

 

Knut wird sich vor allem mit den Beziehungen zwischen der EU und Norwegen befassen. Wie entwickeln sich die Beziehungen zwischen Norwegen und der EU? Sollte Norwegen nicht doch Mitglied der EU werden?

Außerdem wird Knut uns einige Einblicke in den "Norwegian Way of Life" und die Eigenheiten des Landes geben. Er wird uns ein norwegisches "Starterpaket" geben - wie man als EU-Bürger in Norwegen überleben und erfolgreich sein kann.

Die Präsentation über Norwegen wird auf Englisch sein. Fragen von Online-Gästen sind willkommen.

 

Die Veranstaltungsreihe ist kostenlos und wird von einem großen Netzwerk organisiert.

Beteiligt sind AEGEE Aachen, Institut Français Aachen, JEF NRW, Karlspreisstiftung, Karlspreis-Akademie und die EUROPE DIRECT-Zentren Ostbelgien, Kreis Gütersloh, Dortmund, Duisburg, Essen und Aachen.

EUROPE DIRECT Team
i.A. Anna-Louisa Lobergh, Tim Schmieja, Florian Weyand und Winfried Brömmel

EUROPE DIRECT Aachen
Fischmarkt 3 / Grashaus
52062 Aachen

 

Büro- und Besuchszeiten:

Di. bis Do. von 12 bis 16 Uhr, Fr. von 10 bis 14 Uhr

Tel.: +49 - (0)241 / 432 - 7627
E-Mail: europedirect@mail.aachen.de
Web: www.europa-aachen.de

FacebookInstagram | YouTube

 

Newsletter: www.europa-lesen.de
Veranstaltungen: www.europa-termine.de
Europa in der Schule: www.europa-lernen.de

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Aktuelles