Neue Praktikums- und Stellenbörsen

Unter www.stellenmarkt.uni-mainz.de ist die neue Stellenbörse der JGU mit aktuellen Angeboten für Nebenjobs, Praktika oder zum Berufseinstieg zu finden, mit der der Career Service seine bestehenden Angebote zur Berufswegeplanung und die Veranstaltungen zur Berufsorientierung ergänzt.
Dieses neue Ausschreibungsformat mit interessanten Berufsfeldern und Arbeitstätigkeiten ersetzt das vorherige Angebot der Firma Stellenwerk. Es hilft Studierenden bei der Suche nach geeigneten Stellen sowie Unternehmen und Institutionen, ihrem Anforderungsprofil entsprechende Bewerber/innen ausfindig zu machen.

Außerdem bietet der Interkulturelle Rat eine eigene Praktikumsbörse für muslimischen Studentinnen, die häufig lange und oft erfolglos nach Praktikumsplätzen suchen. Auf der Homepage wird auf laufende Praktikumsausschreibungen von Unternehmen und Einrichtungen vorwiegend im Rhein-Main-Gebiet hingewiesen, die sich ausdrücklich zu einem gleichberechtigten und fairen Bewerbungsverfahren bekennen– ungeachtet der Herkunft und Religionszugehörigkeit der Bewerberinnen. Die Ausschreibungen adressieren vorwiegend Studierende aus den sozial- und geisteswissenschaftlichen Fachbereichen und können unter folgendem Link eingesehen werden:
www.interkultureller-rat.de/projekte/praktikumsplaetze-fuer-muslimische-studentinnen-im-rhein-main-gebiet/aktuelle-angebote

Info-Flyer