Bachelor

Wie studiere ich SNEB (Sprachen Nordeuropas und des Baltikums) im Bachelor-System?

Du interessierst dich für Spachwissenschaft und insbesondere die Sprachen des Nordens und des Baltikums (Schwedisch, Isländisch, Finnisch, Lettisch und Litauisch)? - Dann bist du hier richtig!

Im Rahmen des BA-Linguistik ist es möglich, einen sprachwissenschaftlichen Studienabschluss mit dem besonderem Fokus auf die Sprachen der Nordischen und Baltischen Länder zu erwerben - denn SNEB ist am BA-Linguistik beteiligt.

Um den Studienschwerpunkt auf die nordischen und baltischen Sprachen zu legen, muss der BA-Linguistik im Kernfach studiert werden. Dann besucht man Sprachkurse der schwerpunktbetreffenden Sprachen und wählt in Modul 5 den Schwerpunkt: „Nord- und osteuropäische Sprachen“. Einen beispielhaften Studienablauf findest du hier.

Flyer BA SNEB

Informationen und Downloads zur Prüfungsanmeldung