Gabriele Andrzejczak

Gabriele AndrzejczakSekretariat SNEB

Öffnungszeiten: Mo - Do 9.45 -12.15 Uhr

Email: Andrze@uni-mainz.de
Raum: 01-588
Telefon: 06131 / 39-23080

 

 

Hallo, ich bin die Sekretärin im Team. In Simmern wurde ich geboren und lebe seit meinem vierten Lebensjahr hier in Mainz. Nach meiner Schulausbildung habe ich eine Ausbildung als Bürokauffrau an der Fachhochschule für Wirtschaftswissenschaften in Mainz abgeschlossen. Danach habe ich interessante Berufserfahrungen als Buchhalterin bei einer Bank und als Sozialversicherungs-Angestellte bei einer Krankenversicherung gesammelt. Seit dem 01.04.1990 arbeitete ich an der Johannes Gutenberg-Universität im Fachbereich Medizin, Institut für Physiologische Chemie und Pathobiochemie, ganztags als Institutssekretärin. Nachdem mein Sohn im Jahr 1993 geboren wurde, war ich ca. 2,5 Jahre in Erziehungsurlaub. Am 05.02.1996 habe ich als Sekretärin an der neu eingerichteten Studienrichtung "Sprachen Nordeuropas und des Baltikums" meine Arbeit wieder aufgenommen. Mir hat es sehr gefallen , dort von Anfang an dabei zu sein und am Aufbau mitzuwirken. Es musste alles von A-Z organisiert werden und ich habe mich mit Begeisterung in eine schöne und mit vielen Herausforderungen gefüllte Arbeit sozusagen hineingestürzt. Und so ist auch heute noch...