Karrieretag für Linguistik und Philologie

Der Fachschaftsrat Linguistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz veranstaltet am 23. Mai 2013 von 11-20 Uhr einen Karrieretag zu Thema “Berufe und Perspektiven für Linguistik und Philologie“.

Karrieretag

In diesem Rahmen werden Forschungsfelder und Projekte sowie Berufsbilder im Bereich der Sprachwissenschaft vorgestellt. Ein besonder Fokus wird dabei auf die interdisziplinäre Ausrichtung des Gebiets gelegt und Schnittstellen mit anderen Fachrichtungen und Forschungsansätze aus dem universitären Feld präsentiert. Hierbei sollen Dozierende, Studierende und sowie Personen aus dem nicht-universitären Bereich eingeladen werden.

Das Programm mit allen Vortragsthemen und Referenten gibt es auf der Seite der Fachschaft. Die Vorträge finden in der Infobox statt. In der linken Aula der Alten Mensa gibt es außerdem von 11-18 Uhr Infostände zu weiterführenden Masterstudiengängen, von der Gesellschaft für Angewandte Linguistik (GAL e.V.) und der Agentur für Arbeit.