Jobangebot: Hiwi-Stelle Edda-Rezeption

Das DFG-Projekt Edda-Rezeption am Institut für Skandinavistik sucht so bald wie möglich eine studentische Hilfskraft (20 Std./Monat) Zu den Aufgaben gehören insbesondere:

• die Pflege der (zur Zeit in Access geführten) Datenbank mit Rezeptionszeugnissen.
  • die Beschaffung (Bibliotheksgänge, Bibliographieren, Bestellen, Fernleihen) sowie das Fotokopieren und Archivieren von Forschungsliteratur und Rezeptionszeugnissen

Vorausgesetzt werden gute Kenntnisse der skandinavischen Sprachen sowie der altnordischen Mythologie. Notwendig sind ferner Kenntnisse einschlägiger Office-Software beziehungsweise die Bereitschaft, diese zu erwerben. Wir wünschen uns eine Hilfskraft, die zuverlässig und eigenverantwortlich ihre Aufgaben wahrnimmt.

Die Vergütung entspricht dem üblichen Stundenlohn für Studentische Hilfskräfte.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 31. Juli 2013 an Prof. Dr. Julia Zernack, Goethe-Universität, Institut für Skandinavistik, Grüneburgplatz 1, 60629 Frankfurt. Mit Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Dr. Katja Schulz (k.schulz@em.uni-frankfurt.de)