Jobangebot: ReisebegleiterIn Nordkap / Lofoten

Die Bus & Service Organisations- und Werbegesellschaft mbH führt jährlich etwa 250 Busreisen nach Skandinavien durch. In diesem Jahr beginnend am 27.5. und endend am 31.8.
Es handelt sich um eine 12-tägige Rundreise.

Gesucht werden Reisebegleiter für das Jahr 2014. Vorausgehen wird eine 1-tägige Schulung im Raum Frankfurt, auf welcher die Interessenten auf die Reise vorbereitet werden.
Von den Reisebegleitern wird erwartet, dass sie nicht nur organisatorische Arbeiten erledigen, sondern auch über Land und Leute berichten können. Das heißt, es bedarf einer intensiven Vorbereitung von Seiten des  Bewerbers, denn er sollte während der Fahrt Informationen über Kultur, Geschichte und Geografie geben, sowie auf der Strecke liegende Sehenswürdigkeiten kommentieren können. Hierfür bekommt der Reisebegleiter vorab einige Unterlagen als Information von Seite des Veranstalters sowie einen genauen Routenverlauf.

Vonnöten sind eine gute Kenntnis der deutschen Sprache, eine gute Aussprache sowie die Fähigkeit frei über Mikrofon zu sprechen.

Der Bewerber sollte außerdem der englischen Sprache mächtig sein. Die Kenntnis einer skandinavischen Sprache wäre von Vorteil, ist aber nicht dringend notwendig.

Die Gruppengröße beträgt ca. 50 Personen pro Bus. Durchschnittlich fahren ca. 3 Busse pro Tag.

Der Bewerber sollte zwischen 3 und 4 Reisen absolvieren.
Die Vergütung beträgt pro Reise ca. 750,- € plus einer Spesenpauschale von ca. 100,- €.

Mehr Infos