Übersetzungsseminar Dänisch-Deutsch

Das Institut für Skandinavistik der Goethe-Universität, Frankfurt am Main, veranstaltet vom 24. - 25. Mai 2013 eine Tagung zum Thema Dänisch-Deutsch Übersetzten.

Das Seminar richtet sich an Studierende und Lehrende der Skandinavistik und all jene, die ihre Kompetenzen im Bereich der dänisch-deutschen Übersetzungspraxis erweitern möchten. Für Nachwuchsübersetzer soll so ein Forum zum Austausch und zur Erschließung beruflicher Perspektiven geschaffen werden.

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt, deshalb wird gebeten, sich bis zum 30.03.2013 für das Seminar anzumelden. Dazu reichen Sie bitte einen aus dem Dänischen übersetzten literarischen Text Ihrer Wahl (ca. 3 Normseiten 30 Zeilen á 60 Anschläge + Original) per Mail an Uebersetzungsseminar@gmx.de im PDF-Format ein.

Sollten Sie nicht aus Frankfurt stammen, stehen Ihnen kostenfrei Übernachtungsmöglichkeiten (in Mehrbettzimmern) zur Verfügung. Außerdem können wir eine Reisekosten-Unterstützung in Höhe von
100,00 Euro gewähren.

Rückfragen bitte an die oben genannte Adresse.